Leipzig, 04.04.1885, Brief mit eigenhändiger Unterschrift
search
  • Leipzig, 04.04.1885, Brief mit eigenhändiger Unterschrift

Leipzig, 04.04.1885, Brief mit eigenhändiger Unterschrift

420,00 €
Bruttopreis

An eine Dame in Berlin mit der Bitte um Zeitschriften-Beiträge

Menge
Fünf Tage

An eine Dame in Berlin mit der Bitte um Zeitschriften-Beiträge.
„... Ich beabsichtige, und zwar schon in kürzester Zeit, ein illustrirtes,
literarisch-theatralisches Witzblatt unter dem Titel ‘Der Pegasus’ herauszugeben
und möchte gleich in der ersten Nummer einige Epigramme über Persönlichkeiten
aus der Berliner Theaterwelt (Hoftheater und Deutsches Theater auch Oper) bringen.
Da ich aber mit den dortigen Verhältnissen gar nicht vertraut bin, so erlaube ich mir
die ergebenste Bitte an Sie zu richten, mir, wenn es Ihnen möglich ist,
einigen Stoff mittheilen zu wollen. Für die Bearbeitung würde ich schon selbst Sorge tragen ...“
Sacher-Masoch hatte sich wenige Tage zuvor finanziell ruiniert, als er für die Schulden des Mitherausgebers seiner Zeitschrift „Auf der Höhe“ aufgekommen war

3917

Technische Daten

Erstellungsdatum
04.04.1885
Ort
Leipzig